Auch in der Notbetreuung sind die Kindergärten der AWO Gotha voll auf Ostern eingestellt! Im AWO Kindergarten "Waidspatzen" in Mühlberg haben die Kids tolle Osterdekoration gebastelt und Eier gefärbt.
Währenddessen wurde es in Gotha regelrecht wissenschaftlich: Die Notbetreuungskinder aus der Gruppe "Schlaue Füchse" haben spannende Experimente mit Eiern gemacht. Dazu haben sie über mehrere Tage rohe und gekochte Eier in Wasser und Essig eingelegt. Bald schon fing die Schale der Eier, die im Essig lagen, an zu schäumen und löste sich gar ganz auf. Hochinteressant!
Die Kids der Notbetreuung waren im "Strolchenland" außerdem zum Osterfrühstück eingeladen. Bei der Ostereiersuche im Garten wurden sie sogar im Vogelhäuschen fündig. Große Plakate mit Grüßen an alle Kinder, Familien, Nachbarn und Bürger*innen schmücken den Zaun der Einrichtung.
Eine tolle Aktion hat sich das Team des Gothaer AWO Kindergartens "Haus der Marienkinder" überlegt: Alle Kinder, die die Notbetreuung nicht besuchen können, haben am 31. März die Möglichkeit, sich bei schönstem Frühlingswetter ihr Osterkörbchen am Gartentor der Einrichtung abzuholen.