Herzlich willkommen Katja Glybowskaja!

Die neue Landesgeschäftsführerin der AWO Thüringen hat ihre Tätigkeit aufgenommen.

Heute hat die neue Geschäftsführerin des AWO Landesverbandes Thüringen ihren Dienst angetreten. Mit Katja Glybowskaja hat der AWO-Landesvorstand eine langjährige AWO-Führungskraft mit großem Netzwerk und noch größerem Engagement für die Thüringer AWO gewinnen können. Seit rund 20 Jahren ist die studierte Sozialpädagogin Teil der großen Thüringer AWO-Familie. Als Vorstandsmitglied beim AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen und als Co-Geschäftsführerin der AWO AJS gGmbH kennt sie die AWO, deren aktuelle Herausforderungen und Problemstellungen bestens - und sie hat viel vor.

„Ich habe sie im vergangenen Jahr als engagierte, sympathische, kluge und zielstrebige Führungskraft kennen- und schätzen gelernt und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt die Landesvorsitzende Petra Rottschalk. Rottschalk ließ es sich nicht nehmen, die neue Landesgeschäftsführerin an ihrem ersten Tag persönlich zu überraschen. Gemeinsam mit Frank Albrecht, mit dem Katja Glybowskaja im Vorstand des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen sitzt, mit Denny Möller aus dem Vorstand des AWO Kreisverbandes Erfurt und Andreas Krauße, der gemeinsam mit Glybowskaja die AWO AJS gGmbH leitet und zudem der Geschäftsführer der AWO Saalfeld ist, überbrachte sie zum Start Glückwünsche und Blumen.

"Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle herzlich und ganz persönlich bei Ulf Grießmann für seine jahrelange Arbeit für unsere AWO bedanken", so die Landesvorsitzende Petra Rottschalk weiter. Ulf Grießmann war seit 2006 als Landesgeschäftsführer der AWO Thüringen tätig, bevor er sich im April letzten Jahres entschied, sich zukünftig ausschließlich auf seine Tätigkeit im AWO Kreisverband Saale-Orla zu konzentrieren. "Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und freue mich, dass er der AWO-Familie erhalten bleibt."

Zurück