Die AWO-Soziale Dienste gGmbH Gotha übernimmt das leerstehende Pflegeheim in Tüttleben. Der große, eingeschossige Komplex, der im Grünen am südlichen Rand des Ortes liegt, steht seit einigen Monaten leer. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren damals auf Pflegeheime in der Umgebung verteilt worden.
Die AWO hat mit dem in die Jahre gekommenen Haus viel vor: Rund 1,5 Mio. Euro investiert der Eigentümer in Sanierungsmaßnahmen - die Fassade erhält einen neuen Anstrich, die Heizungsanlage wird ausgetauscht, die Böden und Bäder erneuert, u.v.m.. Eine weitere Million will die AWO als Mieterin des Gebäudes in die komplett neue Ausstattung, vom Esstisch bis zum Pflegebett, investieren. "Es soll ein richtigter Neustart werden", verrät Adrienn Altmann, die zukünftige Einrichtungsleiterin. Die Gesundheitsmanagerin hat bereits die AWO-Angebote im Prinzenpalais und in der AWO-Begegnungsstätte "Klub Galletti" (beide Gotha) mit aufgebaut.
Wenn alle Arbeiten planmäßig abgeschlossen werden, können die ersten Bewohner*innen im kommenden Juni in das Haus einziehen. Sie können sich dann z.B. auf täglich frisch gekochtes Essen in der hauseigenen Küche freuen. Hatte das Haus bisher ausschließlich Doppelzimmer, wird es zukünftig 52 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer (zur Nutzung für Paare) geben. Jedes Zimmer verfügt über ein privates, modernes Bad. Zum Pflegeheim gehören weiterhin ein großzügiger Gemeinschaftsbereich, ein Speisesaal, vier große Terrassen und viel Grün.
Sie interessieren sich für einen Pflegeplatz?
Dann melden Sie sich gern bei Einrichtungsleiterin Adrienn Altmann unverbindlich an!
Tel.: 03621 51252-500
mobil: 0173 2826445
E-Mail: adrienn.altmann@awo-thueringen.de
Oder haben Sie Lust, zu unserem neuen Team dazu zu stoßen? Wir suchen Sie als Pflege(fach)- oder Betreuungskraft!
Dann freut sich Adrienn Altmann ebenfalls über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Stellenausschreibungen folgen in Kürze.