AWO Senioren-WGs in Ohrdruf feiern Eröffnung

Neubau im AWO-Seniorenpark „An den drei Teichen“

Am 11. Juni 2024  haben die AWO Senioren-WGs in Ohrdruf Eröffnung gefeiert. Zu dem schönen Anlass waren zahlreiche Gäste vor Ort - darunter der Landrat Onno Eckert, Bürgermeister Stefan Schambach, Architekt Lars Menge und Generalunternehmer Roy Burkhardt.

Direkt neben dem Alten- und Pflegeheim und der Hauswohngemeinschaft für demenziell Erkrankte sind zwei ambulant betreute Senioren-WGs mit je zwölf Plätzen entstanden. Die WG-Mieter haben hier jeweils ihr eigenes Apartment mit privatem Bad. Den großzügigen Wohn-, Koch- und Essbereich im Herzen der WGs nutzen alle Bewohner gemeinsam.

Rund um die Uhr sind Präsenzkräfte vor Ort, um Unterstützung im Alltag zu leisten, frei nach der Devise: So viel Hilfe wie nötig, so viel Selbstständigkeit wie möglich. Am 2. Mai ist die erste Seniorin in ihr WG-Apartment eingezogen, mittlerweile sind sieben der 24 Apartments vermietet. Zusätzlich zu den Wohngemeinschaften gibt es im Staffelgeschoss vier seniorengerechte Mietwohnungen. Alle Wohnungen sind bereits belegt.

Bauherr ist der AWO Kreisverband Gotha e. V. Insgesamt werden rund 5,5 Mio. Euro investiert. Für weitere Informationen, Fragen und Anmeldung steht AWO Pflegedienstleiter Ronny Sitte unter Tel.: 03623 31023-0 gern zur Verfügung.